bei diesem Post geht es um mein Abschiedsbuch. Dies ist eine Tradition für Austauschschüler, ich habe lange daran gearbeitet und bin sehr stolz darauf.
Ein Abschiedsbuch ist meist ein normales Notizbuch, das man selbst gestaltet und entscheidet, was genau man alles reinschreiben möchte. Anschließend gibt man dieses Buch bei seinen Freunden rum (auch Familie... - wem man das eben gerne geben möchte) und die können dann beliebig viele Seiten selbst gestalten und diese mit Bildern, Zeichnungen, Gemälden, Texten, etc. verschönern. Die Einträge bleiben dann bis zum Flug geheim.
Erst einmal mein Buch von außen: vorne (links) und hinten(rechts).
Ein Text, was genau ein Abschiedsbuch ist und was man darin schreiben kann, damit meine Freunde auch Bescheid wissen ;) Und auch eine Dankesseite an meine Eltern und Freunde.
Alle Bundesländer der USA
Hier habe ich einen Text zum Thema Austauschjahr eingefügt, den ich sehr passend fand:
Ein paar Sehenswürdigkeiten von den USA und von Deutschland:
Links ein Vergleich von USA und Deutschland und rechts dann eine Seite zu meinem Staat, wo ich auch einige komische Gesetze gefunden habe ^^
Dann habe ich noch eine Seite zu meiner künftigen Schule, der Illinois Valley High School mit dem "Cougar Fight Song" und noch ein paar schöne Sprüche.
Dies ist meine letzte Seite, bevor die Einträge von meinen Freunden und meiner Familie folgen.
Weiterhin habe ich eine Seite zu meiner Gastfamilie und Cave Junction gemacht. Ebenfalls eine Kontaktliste von mir, wo ich dann Accounts, wie Instagram, Facebook, Snapchat, Mail, Skype... eingetragen habe.
Zum Schluss kommt dann noch eine Skypeliste, wo sich alle Eintragen können, um mit mir auch mal skypen zu können und eine Hall of Fame, wo alle unterschreiben können.
Mein Buch hat 2 Besonderheiten:
1. Es ist nicht wie normalerweise im Hochformat, sondern im Querformat, da es ein Scrapebook ist und
2. Gebe ich nur die einzelnen Seiten rum, da ich ziemlich spät dran war, und es sonst nie fertig wird.
Ich habe bereits allen meinen engsten Freunden ihre Seiten gegeben und habe schon 2 Seiten wieder bekommen, die anderen werden mir dann in den Ferien gegeben. Ich freue mich schon darauf, die Einträge lesen zu können. Habe allerdings auch ein mulmiges Gefühl, da dies auf meinem Flug in die USA sein wird und ich da gerade in mein Abenteuer Ausland starten werde.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen